Biener-Ranch
Wir stellen uns vor...

„Örni“ Björn Kastl, 76er Baujahr, Pferde und Kutschen begeistert. Er reitet und fährt alles. In den letzten Jahren haben wir uns hauptsächlich vom Reitsport verabschiedet und sind aufs Kutschen fahren umgestiegen.

Karin Kastl, 72 er Baujahr, Pferde und altes Haus begeistert, Rosenfan und am liebsten Gäste bewirtend. Eigentlich wollte sie immer nur Kutsche fahren und endlich machen wir das fast jeden Tag.

Der Name Biener Ranch hat nichts mit Bienen zu tun. Lange haben wir uns einen Namen überlegt, da wir aber von der bodenständigeren Art sind, haben wir uns einfach für den Hausnamen der Familie Köstler entschieden. Der Urgroßvater von Karins Großvater Heinrich war Büttner, also Faßmacher und diese hießen umgangssprachlich Biener. So viel die Wahl doch leicht und so war der Name Biener Ranch geboren.
Die Biener Ranch wurde am 30.05.1998 in Lorenzreuth im Köstlerweg 4 gegründet.

Seit 1998 hat sich aber noch viel geändert...

Derzeit wohnen auf der Biener Ranch...

Ginger ein Appaloosa Mix das ehemalige Reitpferd von Karin und jetzt Gesellschaftspferd von Bessi,



Bessi


Bestia: (polnisch für Bestie) kurz Bessi

Bessi ist die Beste...!!!

Eigentlich wollten wir Bessi als Reitpferd für den Örni und das ging auch alles ganz gut bis auf Schenkel an den Bauch legen, weil... riskante Stelle (quietsch-peng), trotzdem sie ließ sich doch einreden, der Örni darf das.

Nachdem wir, bevor wir Bessi kauften beim Händler Bilder gesehen hatten, wo Bessi auch in der Kutsche ging, war unsere Neugierde geweckt... vielleicht sollten wir doch mal probieren die Bestie einzuspannen.

Bevor man natürlich einspannen kann mußte erst mal eine Kutsche und Geschirr her. Diese war dann schnell gefunden in Tröstau, ein rotes Jagdwägelchen mit 4 Scheibenbremsen und modernster Technik. Örni machte noch sein Fahrabzeichen beim Fritz Suckart und dann war er da, der Virus... Kutsche fahren!!!!!

Fritz spannte mit geschultem Auge unsere Bessi vor den Wagen und nach einigen Anfahrschwierigkeiten ging unser Bessi wie am Schnürchen gezogen im Wagen. Das Eis war gebrochen Bessi lief als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht.

Sie ist wirklich die Beste, sie hat vor nix Angst und egal ob Bus, Traktor, LKW, Mähdrescher, Schwader oder gefährliche Baumschlangen... ein tolles Fahrpferd und bis jetzt eine echte Lebensversicherung... sie und unser Ginger, der geduldig wartet, solange wir mit der Kutsche unterwegs sind, sind einfach die besten Pferde auf der Biener Ranch.

Unsere Hofkatze...



König Rollo bekannt als Kinderserie im Dritten, ... nein auch das ist eine Mietze und zwar eine die sich auf Kommando rollt und rollt und rollt.



MIMO (MiniMOnster) Der Name bürgt für Qualität, leider mit Dauerschnupfen geplagt aber nicht zu bremsen.